THOMAS SCHEIBE

Chefdirigent seit 2011

Bild Thomas Scheibe

 

studierte Trompete bei Prof. Bernd Hengst an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden.

Schon während des Studiums erhielt er die Stelle als Soloflügelhornist und Trompeter in der Sächsischen Bläserphilharmonie.

Nach Dirigierkursen bei Jochen Wehner nahm er ein Dirigierstudium bei Prof. Jan Cober am Konservatorium Maastricht auf, welches er 2009 mit einem Examenskonzert in der Sächsischen Bläserphilharmonie abschloss.

Neben seinen Orchestertätigkeiten leitete er u.a. das Jugendorchester Leipzig und ist seit 2007 2. Dirigent des Akademischen Orchesters Leipzig.
Seine musikpädagogischen Erfahrungen gibt er seit 1995 als Dozent der Bläserakademie Sachsen weiter. Als Dozent wirkte er u. a. auch bei den South East Asia Brass and Woodwind Workshops in Malaysia.

Mit Thomas Scheibe konnte ein erfahrener Orchestermusiker als Chefdirigent für die JUNGE BLÄSERPHILHARMONIE SACHSEN gewonnen werden, der selbst in der Bläsermusik zuhause ist und mit Elan und Professionalität die künstlerische Arbeit der JUNGEN BLÄSERPHILHARMONIE SACHSEN bereichert.

Unterstützung SBMV

 

Förderer und Sponsoren

Diese Steuermittel werden auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes zur Verfügung gestellt.

 

Kooperationspartner

 

-----------------------

 

-----------------------

 

 -----------------------

 

-----------------------

-----------------------

Werbung

Hier könnnen auch Sie Ihre Werbung vorfinden!